Behindertenbewegung 1945 – 2008

9. Juni 2017 | 18:00 – 20:00 Uhr | Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Raum I.1.43

Die Geschichte der SELBSTBESTIMMT LEBEN BEWEGUNG ist in Österreich, aber auch international bisher nicht systematisch aufgearbeitet worden. Nunmehr hat sich eine Gruppe von Forscherinnen und Forschern an den Universitäten Innsbruck und Wien dieser Aufgabe gewidmet und ein Dokumentationsarchiv zur Geschichte dieser Bewegung und ihrer Auseinandersetzung mit der Behindertenpolitik in Österreich erstellt.

Nach Präsentationen in Salzburg und Wien wird das Projekt nun auch in Klagenfurt vorgestellt.

Die öffentliche Präsentation wird durch Volker Schönwiese (Univ.-Prof. i.R.) im Rahmen seiner an der Universität Klagenfurt stattfindenden Lehrveranstaltung erfolgen.

Das Beratungs-, Mobilitäts- und Kompetenzzentrum sowie das Institut für Erziehungwissenschaft und Bildungsforschung laden dazu herzlichst ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert